Littermaid – Luxus elektrisch Katzenklo selbstreinigend

veröffentlicht am 11. Oktober 2016 in Erfahrungsbericht, Katzenklo, katzenklo selbstreinigend, Katzenstreu von

Das vollautomatische Katzenklo von Littermaidir t weddintips 21 l as2 o 3 a B015A6GUD4Littermaid - Luxus elektrisch Katzenklo selbstreinigendkatzenklo selbstreinigend im Test:

41f2d5slj6l Littermaid - Luxus elektrisch Katzenklo selbstreinigendkatzenklo selbstreinigendEs gibt ja viele „selbstreinigende“ Katzentoiletten zu kaufen aber die meisten setzten trozdem noch einen manuelen Reinigungsvorgang vorraus. Hier gibt es eine option die sich wirklich komplett selbst elektrisch reinigt. Die Kot/Urin Klumpen müssen dan nur noch manuel entsorgt werden aber die Katzenklo Selbstreinigend selbst passiert automatisch;) Ich habe 2 Katzen, dessen WC- Angelegenheiten sich hauptsächlich auf die Nacht beschränken – deshalb kam es vor, dass sich in der Früh vor der alten Toilette ein Häufchen befand (da überfüllt).

Ich habe mir, auf meiner Suche nach einer stressfreien selbstreinigenden Katzentoilette, mal die ittermaid LM 680C bestellt und auspronbiert. Meine beiden Katzen haben das neue Katzenko sofort angenommen. Anfangs waren seitwas skeptisch aufgrund der elektischen Geräusche eim reinigungsvorgang aber nach ein paar Tagen angewöhnung bin ich jetzt komplettauf die Littermaid umgestiegen.

Wie funktioniert die Littermaid und wann reinigt sie?

Das Katzenklo selbstreinigend hat Sensoren und registriert wenn sich eine Katze darin befindet, sobad die Katze das Katzenklo verlasen hat startet sie den reinigungsprozess. Die entstandenen Klumen werden automatisch in den enstsorgungsbehälter geschoben und so bleibt das Katzenklo selbstreinigend immer sauber durch ständige reinigung.

Der Preis ist mit ca. 180€ sehr hoch, aber durchaus gerechtfertigt durch die feine Mechanik und gute Verarbeitung wird sie viele Jahre gute Dienste leisten. Zudem habe ich auch kein vergleichbares Produkt gefunden was das Katzenklo auch automatisch von den Klumpen befreit. Ich werde in Zukunft noch ein Update liefern wie sie sich nach einem halben Jahr hält und was mir sonst noch im täglichen Gebrauch aufgefallen ist.

UPDATE:

Das Katzenklo von  Littermaid schein momentan ausverkauft zu sein. Die nächstbeste allternative ist das elektrische selbstreinigende Katzenklo von Petsave:

Alternative zum Littermaid: Petsave elektrisches selbstreinigendes Katzenklo

* Preis wurde zuletzt am 28. November 2016 um 0:11 Uhr aktualisiert.


Kommentar schreiben


4 Kommentare

Visitor Rating: 5 Stars

Visitor Rating: 5 Stars

Visitor Rating: 5 Stars

Visitor Rating: 2 Stars