Katzenklo Reinigung

katzenstreu test

[vc_row] [vc_column] [vc_column_text]

Meine Anleitung zur Katzenklo Reinigung

Katzen sind tolle Gefährten und man kann viel Spaß mit ihnen haben. Im Gegensatz zu einem Hund spart sich die Zeit Gassi zu gehen, aber sie braucht immer ein sauberes Katzenklo und hier ist die Katzenklo Reinigung. Wenn Du nicht dafür sorgst, dass das Katzenklo sauber ist und ordentlich ist, fängt deine Katze vielleicht an, auf Teppiche und Möbel zu machen weil Ihr das Katzenklo nicht sauber genug war. Tatsächlich ist ein dreckiges Katzenklo eine der häufigsten Ursachen dafür, dass sich Katzen außerhalb des Katzenklos verewigen. Du musst jeden Tag dafür sorgen, dass das Katzenklo noch einladend für deine Katze ist, und einmal die Woche musst du es gründlich reinigen (häufiger, wenn du mehr als eine Katze hast). Wenn du weißt, wie du die Katzenklo Reinigung richtig machst, bleiben deine Möbel verschont und deine Katze glücklich.

 

Katzenklo Reinigung schnell – 1 mal täglich: Dauer 5-10min

1. Klumpen mit Schaber rausholen und in „Frühstücksbeutel“  einschließen und wegschmeißen.

2. Mit Allzweck Reinigungstüchern den Rand und schmutzige Stellen am decken säubern und fertig!

divider line 2Katzenklo ReinigungKatzenklo Reinigung

Katzenklo Reinigung Komplett – 1 mal im Monat: Dauer 20-30 min

Bei jedem kompletten Wechsel der Katzenstreu solltest Du dein Katzenklo gründlich reinigen.

1. Am besten geht das in der Badewanne oder in der Dusche:

2. Stell das Katzenklo in die Dusche oder Badewanne

3. Fülle es so hoch wie möglich mit heißem Wasser

4. Lass es ca. 10 Minuten einweichen

5. 
Schütte das Wasser aus und entferne eventuelle Reste mit der Duschbrause

6. Für hartnäckige Reste kannst du eine Bürste nehmen

7. Trockne das Katzenklo mit einem alten Handtuch

8. Befülle es mit neuem Katzenstreu

 

Wichtig: Bitte benutzt keine Haushaltsreiniger zum Säubern der Katzentoilette. Da diese parfümiert sind, was deine Katze sicher stören wird. Heißes Wasser ist zur Reinigung der Katzentoilette vollkommen ausreichend, außerdem gibt es spezielle, unparfümierte Reiniger.

divider line 2Katzenklo ReinigungKatzenklo Reinigung

Hier nochmal ein kleines Video nochmal erklärt und vorgeführt wie man das Katzenklo richtig sauber macht:

[/vc_column_text] [/vc_column] [/vc_row] [vc_row] [vc_column] [best_selling_products per_page=“4″ columns=“4″] [/vc_column] [/vc_row]